Hypnosystemische Intervision

in Präsenz in Bremen

 

Für systemische und hypnosystemische Coaches, Therapeut:innen und Berater:innen

Seit 2019 treffen wir uns zur systemischen Intervision. Wir sind systemische Coaches, systemische Therapeut:innen und systemische Berater:innen für Menschen mit privaten und beruflichen Themenfeldern. Wir treffen uns ca. alle vier Wochen mit wechselnden Wochentagen nachmittags. Ein Intervisionstermin dauert 2 Stunden. Die Gruppe ist maximal sechs Teilnehmer:innen groß. Zu Beginn unseres Treffens vereinbaren wir, wer den Termin moderiert. Denn für uns ist die Intervision eine Supervision, in der wir den/die Supervisor:in aus dem eigenen Kreis bestimmen. Die Treffen finden in Präsenz statt in Bremen, Schwachhausen.

Das Ziel der systemischen Intervision ist die Erhaltung und Verbesserung der Qualität unserer Coachings und unserer Therapie-Sitzungen bzw. unserer Beratungen. Zusätzlich erweitern wir in kleinen Schritten dabei unsere Kompetenzen als Coaches, Therapeut:innen und Berater:innen. Die Intervision führen wir in systemischer / hypnosystemischer Haltung durch.

Der nächste Termin

Intervision kurz zusammengefasst

  • Fall-Intervision auf Augenhöhe
  • Zur Reflexion aktueller oder abgeschlossener Begleitungen
  • Die Erfahrung der ganzen Gruppe nutzen
  • Für die eigene Professionalität und Entwicklung
  • In einem strukturierten Ablauf